Der neugewählte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Der neugewählte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

15. Februar 2017

Der neugewählte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Jahr 2010 als Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion mit unserem ehemaligen Landtagsabgeordneten Gerhard Hartmann und was sie verbindet ...

Zusammen mit seiner Frau verbrachte Gerhard Hartmann 2010 einen Kurzurlaub in Kloster Marienhöh im Hunsrück. Beide machten am 26.Mai einen Abstecher nach Idar-Oberstein ins Deutsche Edelsteinmuseum, welches sich dort in einer stilvoll renovierten Gründerzeitvilla befindet. „Nach Beendigung des Museumsrundgangs traf ich im Eingangsbereich zufällig auf Frank-Walter Steinmeier und nachdem ich mich vorstellte kamen wir schnell ins Gespräch“, erinnert sich Hartmann. Themen waren die Chancen der SPD bei der Landtagswahl 2011 in Rheinland-Pfalz, weshalb Steinmeier vor Ort war. Ferner gab es einen Erinnerungsaustausch über gemeinsame Begegnungen im Bundeskanzleramt. Die gab es zwischen 1999 und 2002 als Steinmeier Chef des Kanzleramtes war und Hartmann als Mitglied des Bayerischen Landtages mit Delegationen von Haushaltspolitikern dort wiederholt zu Gast war. „Mit seiner internationalen Erfahrung und Besonnenheit ist Frank-Walter Steinmeier in diesen weltweit unruhigen Zeiten, die richtige Wahl für das Amt des Bundespräsidenten“ gibt sich Gerhard Hartmann überzeugt und fügt hinzu: „Für seine Amtszeit, die er an meinem Geburtstag antritt, wünsche ich ihm im Interesse unseres Landes eine glückliche Hand und viel Erfolg!“

Teilen