Die ersten Bürgerversammlungen mit Stefan Hemmerich

12. Dezember 2014

So ganz neu war es ja nicht – immerhin hatte der Bürgermeister Stefan Hemmerich bereits vorher sein Wahlversprechen eingelöst und in allen Gemeindeteilen Bürgerstammtische abgehalten. Mitte November nun waren die nach der Gemeindeordnung vorgesehenen Bürgerversammlungen an der Reihe. Und auch hier war das Interesse groß, alle Veranstaltungsorte gut gefüllt.

Nacheinander in allen 5 Ortsteilen berichtete Bürgermeister Hemmerich über die vergangenen eineinhalb Jahre und über die weiteren Vorhaben und stellte sich dann den Fragen der Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde. Und die hatten viele Fragen. Ob Neubaugebiete, ÖPNV, Verkehrssicherheit oder die Pflege der Grünanlagen, ob bessere Beschilderung der Orte, Kindergarten, Friedhof oder Winterdienst – Stefan Hemmerich stand Rede und Antwort. Nicht immer konnte er gleich Abhilfe oder Verbesserung versprechen. Dafür hatten die Bürgerinnen und Bürger aber auch Verständnis.

Mit seiner freundlichen und offenen Art gab Stefan Hemmerich den Menschen das Gefühl, dass ihre Anliegen ernst genommen werden und dass sie auf jeden Fall ausführlich und gut informiert werden. Einhellig war man der Meinung, dass Stefan Hemmerich seine Sache gut macht.