Am 25. Mai 2014 kandidiert Kerstin Westphal für das 8. direkt gewählte Europäische Parlament. Diese Europawahl ist besonders. Erstmals können Sie, die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland und Europa, mit Ihrer Wahl darüber entscheiden, wer künftig der Präsident der Europäischen Kommission sein wird. Also wer künftig europäischer Regierungschef ist.
Für die europäische und deutsche Sozialdemokratie tritt Martin Schulz mit Leidenschaft, Überzeugung, Teamgeist, Entschlossenheit und Offenheit an. Gemeinsam mit ihm will Kerstin Westphal Europa anders machen.
Denn wir als SPD kämpfen für ein Europa der Menschen und nicht der Märkte. Wir wollen ein Europa, das gute Arbeitsplätze sichert, nicht Sozialdumping fördert. Wir werden die Jugendarbeitslosigkeit weiterhin konsequent bekämpfen und nicht einfach hinnehmen. Wir wollen Steuerhinterziehung unterbinden und nicht tatenlos zusehen. Wir werden für ein Europa kämpfen, das sich für Datenschutz und hohe Standards beim Verbraucherschutz stark macht, und nicht hinter falschen Markt-Ideologien herläuft.
Wir als SPD stehen für ein demokratisches und soziales Europa, in dem Nationalismus, Rassismus und Ausländerfeindlichkeit keinen Platz haben.
Deshalb bittet Kerstin Westphal Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme am 25. Mai 2014.
Weitere Informationen finden Sie hier.