Familien-Picknick im Grünen mit Vorstellung einer Projektidee

29. Juli 2019

Der SPD-Ortsverein lädt ein zum Familien-Picknick im Grünen mit Vorstellung einer Projektidee am Sonntag 04.08.2019 um 14:30 Uhr beim Forsthaus Guttenberg.

„Wie kann der Markt Reichenberg noch familienfreundlicher werden?“ Das war das Thema einer Info-Veranstaltung des SPD-Ortsvereins am 31.03.2019 im Gasthaus „Brunnenbäck“. Dabei wurde u. a. auch über Freizeit, Kultur und Umweltbildung im Guttenberger Wald gesprochen.

Viele aus der Region haben sicher wunderbare und unvergessliche Kindheits-erinnerungen an Schlittenfahren, Minigolf u.v.m. rund um das Forsthaus Guttenberg und wünschen sich auch mit ihren eigenen Kindern, dort etwas Ähnliches zu erleben. Die Reichenberger SPD will daher mit Interessierten vor Ort ins Gespräch kommen und Ihre Ideen sammeln. Gleichzeitig haben auch die Sozialdemokraten bereits eine Projektidee erarbeitet, zur familienfreundlichen und naturnahen Aufwertung des Areals am Forsthaus Guttenberg, die sie gerne vorstellen möchten. Dazu soll ein Meinungsaustausch geführt werden. Weitere Anregungen sind willkommen.

Dazu lädt die Reichenberger SPD herzlich zum Familien-Picknick im Grünen ein, Sonntag, den 04.08.2019 um 14:30 Uhr. Treffpunkt ist der Eingang des Walderlebnispfades nahe des Forsthauses Guttenberg. Sie erreichen die Veranstaltung mit dem ÖPNV-Bus, der um 14:23 Uhr am Forsthaus Guttenberg ankommt, per Radl oder nach einer Wanderung entlang des Guttenberger Baches. Bitte mitbringen: Decke und Picknick-Koffer, sowie Ihre Ideen und Anregungen. Die Gastgeber sorgen für Kaffee und Kuchen, heimische Obstsäfte, Wurst und Weck. Auch Bürgermeister Stefan Hemmerich wird teilnehmen und Stellung nehmen.