Stadtrat Quirin Witty (rechts), stellvertretender Vorsitzender der SPD Ingolstadt, überreichte Gerhard Hartmann (mitte) ein Präsent, eine Urkunde und eine goldene Ehrennadel für seine 50-jährige Treue zur SPD.
Stadtrat Dr. Manfred Schuhmann (links) ließ es sich nicht nehmen bei der Ehrung seines ehemaligen Landtagskollegen als Überraschungsgast dabei zu sein.
"Die Friedenspolitik von Willy Brandt hat auch mich inspiriert 1972 in die SPD einzutreten. Ein weiteres Motiv lag in der damaligen Kommunalpolitik in meiner Heimatgemeinde Reichenberg, wo ich erkannte, dass Entscheidungen im Gemeinderat mitunter von persönlichen Interessen und nicht vom Gemeinwohl geleitet waren.
Nach wie vor sehe ich in der SPD die politische Kraft in Deutschland, die meine Vorstellungen von einer solidarischen Gesellschaft am stärksten und am besten vertritt. Deshalb ist mein Engagement in der SPD für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – früher im Landkreis Würzburg und jetzt in Ingolstadt – über 50 Jahre von Bestand."
Auch die Markt Reichenberger SPD gratuliert Gerhard Hartmann ganz herzlich zu diesem Jubiläum und wünscht ihm in seiner neuen Wahlheimat Ingolstadt alles Gute.