Impulse der Reichenberger SPD zeigen Wirkung (1)

22. März 2021

Radl-Tour für einen neuen Radweg im Reichenberger Grund.
Am 01.07.18 hatte die Reichenberger SPD zu einer Radl-Tour durch den Reichenberger Grund eingeladen. Unter großer Beteiligung wurde über Möglichkeiten für die Verbesserung des Radweges zu diskutiert. Unter Beteiligung von Volkmar Halbleib, MdL, Stadtrat Udo Feldinger und Bürgermeister Stefan Hemmerich kam es danach im TSV-Heim zu einem regen Informationsaustausch, der in eine Probeabstimmung mündete, wo 84 Prozent der Anwesenden eine neue Radwegetrasse außerhalb des Waldes befürworteten. In den Jahren 2019 und 2020 beteiligte sich die Reichenberger SPD an einer lobenswerten und erfolgreichen Initiative der Agenda 21 für das Würzburger Stadtradeln. Das „Offene Team Reichenberg“ war 2020 das teilnehmerstärkste Team und hat damit ein positives Zeichen für einen besseren Radweg gesetzt. Seit Februar 2021 lassen sich jetzt erste Bauarbeiten auf Würzburger Gemarkung beobachten. Vielleicht kann eine Radl-Tour im Sommer 2021 bereits auf der neuen Trasse erfolgen.

Foto: SPD Markt Reichenberg