Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins

Gruppenfoto des Vorstandes

18. Mai 2017

Ein Abschied hat naturgemäß einen Neubeginn zur Folge: So stand in der JHV des Ortsvereins die Neuwahl eines 1. Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Die Versammlung wählte Rainer Popp aus Fuchsstadt einstimmig in dieses Amt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Zu seinen Stellvertretern wurden Bürgermeister Stefan Hemmerich und Gabi Hügel gewählt. Neuer Schriftführer wurde Klaus Schöll und die Finanzen werden weiterhin von Jürgen Hofmann verwaltet. Als Beisitzer bestimmte die Versammlung Rudi Spöringer, Rainer Gronwald und Wilfried Hartmann. Die Aufgabe der Revisoren haben Ernst Landwehr, Adolf Stock und Manfred Hügel übernommen.

Der neue Vorsitzende Rainer Popp dankte nach der Vorstandswahl Ernst Conzelmann für seine langjährige Tätigkeit als Ortsvereinsvorsitzender und übergab ihm im Namen aller Mitglieder einen kulinarischen Präsentkorb.

Nach den Feierlichkeiten berichtete Bürgermeister Hemmerich in einem Kurzreferat über das bis dato Erreichte und die noch anstehenden Ziele des Gemeinderats und der Verwaltung.

Martina Fehlner referierte über ihre Arbeit im Landtag – u.a. über die Themen “8- bzw. 9-jähriges Gymnasium“ und die Planungen für einen Nationalpark Spessart.

Im Anschluss wurde ausgiebig und kontrovers diskutiert.

Gabi Hügel und Stefan Hemmerich

Teilen