Jahreshauptversammlung mit Ehrungen - Besonderer Gast: Christine Haupt-Kreutzer, stellvertr. Landrätin

15. März 2023

Am Sonntag, den 12.03.2023 wurden die Mitglieder des SPD-Ortsvereins zur Jahreshauptversammlung mit anschließendem gemütlichem Beisammensein ins frühlingshaft geschmückte Schützenheim eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Rainer Popp mit Rückblick auf das vergangene Jahr, gab es Kaffee und selbstgebackene Kuchen. Christine Haupt-Kreutzer, die stellvertretende Landrätin berichtete über aktuelle Aufgaben und Herausforderungen im Landkreis Würzburg – so z.B. über die Haushaltsberatungen mit den notwendigen Einsparmaßnahmen oder über den geplanten Neubau des Landratsamtes.

Anschließend beantwortete sie noch Fragen der interessierten Zuhörer und führte dann gemeinsam mit Rainer Popp und Bürgermeister Stefan Hemmerich die Ehrungen langjähriger SPD-Mitglieder durch: Ilse Schubert wurde für 40 Jahre und Helene Hemrich für 50 Jahre geehrt. Adolf Stock ist bereits seit über 60 Jahren SPD-Mitglied. Er war 32 Jahre Gemeinderatsmitglied, davon 2 Perioden in Uengershausen.
Zudem war er 2. Bürgermeister in Uengershausen und 18 Jahre lang 1. Vorsitzender des Ortsvereins Uengershausen.
Allen Geehrten danken wir für ihre Treue und ihre Unterstützung und freuen uns, wenn wir uns bei der einen oder anderen Veranstaltung in diesem Jahr wiedersehen.

JHV-März2023
Im Bild von links nach rechts: Bürgermeister Stefan Hemmerich, Adolf Stock, Helene Hemrich, stellvertr. Landrätin Christine Haupt-Kreutzer, Ilse Schubert, 1. Vorsitzender Rainer Popp