SPD-Ortsverein Reichenberg ehrte langjährige Mitglieder

28. Mai 2018

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2018 wurden sieben Mitglieder des SPD-Ortsvereins für ihre jeweils 40-jährige Treue zur SPD geehrt. Vorsitzender Rainer Popp konnte zu diesem Anlass Christine Haupt-Kreutzer, die stellvertretende Vorsitzende der Landkreis SPD und stellvertretende Landrätin des Landkreises Würzburg im Schützen-heim begrüßen. Sie ehrte die Jubilare und dankte ihnen für ihr bemerkenswertes kommunales Engagement. „Ich freue mich, dass es in Reichenberg einen aktiven SPD Ortsverein gibt, den viele schon sehr lange unterstützen“, so Haupt-Kreutzer. Bürgermeister Stefan Hemmerich zählte zu den ersten Gratulanten, schloss sich den Worten seiner Vorrednerin an und dankte den Geehrten noch einmal ganz persönlich für deren langjährigen Einsatz für die Reichenberger SPD. „Euer ehrenamtliches Engagement hat einen großen Anteil an unserer erfolgreichen kommunalen Arbeit als SPD gerade in den letzten Jahren.“, betonte er.

Auf dem Bild von links: Vorsitzender Rainer Popp (Fuchsstadt), Manfred Hügel (Reichenberg), Ernst Landwehr (Lindflur), Adolf Nappert (Lindflur), Wilhelm Glaser (Uengershausen), Christine Haupt-Kreutzer (Margetshöchheim), Katharina Zeidler (Reichenberg) Gabriele Hügel (Reichenberg), Otmar Engler (Reichenberg) und Bürger-meister Stefan Hemmerich. Nachgeholt wird die Ehrung für 50 Jahre Parteizugehörigkeit von Prof. Dr. Klaus Schönhoven (Reichenberg), der in seiner zweiten Heimat Paris weilte.