Verabschiedung von Herrn Ernst Conzelmann

18. Mai 2017

Nach 18 Jahren als Vorsitzender des Ortsvereins der SPD leitete Dr. Ernst Conzelmann seine letzte Jahreshauptversammlung im Brunnenbäck. Die Liebe zieht ihn nach Hessen, wo er in Büdingen mit seiner Partnerin zusammenzieht. Gabriele Hügel, die lange Jahre seine Stellvertreterin war, ließ viele Geschichten, Anekdoten und Veranstaltungen, in einem Rückblick auf seine Zeit als Vorstand, Revue passieren. So wurden unter seiner Führung das Terrassenfest in Uengershausen und das Rothsgässle-Fest, seit 2014 Bürgerfest, etabliert. Viele haben sicher schon eine seiner Waffeln auf dem Ferienspielplatz genossen. Seit 2000 fanden insgesamt 14 Bürgerausflüge mit interessanten Zielen statt. Auch die Kabarett-Abende mit H.G. Butzko und Birgit Süß bleiben uns allen in Erinnerung. Besonders wichtig war ihm immer die Entwicklung unserer Marktgemeinde, für die er in den letzten 10 Jahren auch als Gemeinderat aktiv war. Als besondere Überraschung überreichte Martina Fehlner (MdL) Ernst Conzelmann die Willy-Brandt-Medaille, die höchste Auszeichnung der SPD, für seine besonderen Verdienste für die Partei.